Hochzeitsblog vom Destination Wedding Mallorca Profi

Ein Event oder eine Hochzeit auf Mallorca auszurichten setzt neben einer reibungslosen Koordination zwischen den einzelnen Dienstleistern für eine sorglose Feier auch jede Menge Praxiserfahrung voraus. Sowohl Ihres Event- und Hochzeitsplaners, als auch des entsprechenden Dienstleisters. In unserem Destination Wedding Mallorca Hochzeitsblog möchten wir Ihnen deshalb gerne schon mal ein paar hilfreiche Tipps für die Planung und der Suche nach den richtigen Dienstleistern mitgeben.

So spielt am Tag Ihrer Feier ein guter Zeitplan eine primäre Rolle, damit die Ankunft und der pünktliche Aufbau wie Tische, Stühle, Deko, Buffet, Getränke- und Cocktailbar, Technik etc. zeitig und stressfrei gewährleistet werden können.

Im Folgenden haben wir Ihnen als erfahrener Event-und Hochzeitsplaner in unserem Hochzeitsblog Mallorca schon mal ein paar hilfreiche Tipps zusammengetragen, von denen der Erfolg Ihrer Feier entscheidend abhängen könnte.

Unsere Hochzeitsplaner Mallorca Tipps:

  • Setzen Sie von vornherein auf praxiserfahrene Dienstleister, die mit genügend Personal und zeitig auf Ihrer Finca eintreffen, um den gesamten zeitlichen Ablaufplan nicht unnötig durcheinander zu bringen. Ein professioneller Hochzeitsplaner mit Erfahrungen in der Koordination und Organisation kann hierbei am Tag Ihrer Hochzeit sehr hilfreich sein, damit Sie oder Ihre Gäste sich gegebenenfalls nicht mehr um derartige Dinge kümmern müssen.
  • Setzen Sie beim Catering auf einen Dienstleister, der nicht bereits bei einer Gästezahl von 30 Personen an seine Grenzen stößt und Ihren Gästen kaltes Essen serviert. Wir verfügen über ein Portfolio der erfahrensten deutschsprachigen Caterer auf Mallorca.
  • Setzen Sie bei der Blumendekoration auf einen Dienstleister, der Ihnen bereits von vornherein mitteilen kann, ob und welche Blumensorten und Farbpaletten saisonbedingt in Ihrem Hochzeitsmonat verfügbar wären.
  • Setzen Sie bei den notwendigen Dienstleistern stets auf spezialisierte Unternehmen in ihrer Branche. Vermeiden Sie es sämtliche oder einen Großteil der Leistungen von nur einem Unternehmen zu buchen, da diese eher auf Masse statt auf Qualität ausgerichtet sind. Insbesondere in Sachen Musik, Technik und Catering Service sollten Sie auf darauf spezialisierte Profis setzen und nicht auf ein alles aus einer Hand Konzept. Auch wenn dieses Konzept zunächst einfach klingt und eventuell sogar ein interessantes Preis-Leistungsverhältnis suggeriert. Spätestens am Tag Ihrer Feier werden Sie den Unterschied zu den Profis der Branche feststellen und ihre Entscheidung im schlimmsten Fall wünschen anders gefällt zu haben. Wir empfehlen Ihnen deshalb auch nur Profis in ihren Branchen!

Wie finde ich den besten DJ für die Musik auf meiner Hochzeit?

  • Setzen Sie auf der Suche nach einem DJ stets auf einen kundenorientierten Dienstleister mit reichlich professioneller und internationaler Erfahrung für Hochzeiten und Events. Ein guter Hochzeits-DJ zeichnet sich mit seiner musikalischen Flexibilität und einem guten Gespür für die Gäste aus. Ein DJ mit reichlich Musikpraxis aus Clubs oder am Ballermann ist erfahrungsgemäß nicht für genreübergreifende und altersmäßig gemischte oder stilvollere Feiern spezialisiert und könnte auch ein großes Risiko für die richtige Stimmung bedeuten. Denn mit der Musik steht und fällt jede Feier! Hierbei darf man nichts dem Zufall überlassen. Wir setzen deshalb auf einen der führenden und renommierten Profi Event- und Hochzeits-DJ´ s aus Deutschland mit Sitz auf Mallorca, so dass Sie keine weiteren Kosten für Flug, Unterkunft, Mietwagen oder Technik mehr einberechnen müssen. Unter www.music-corporation.de finden Sie weitere hilfreiche Tipps rund um die passende DJ plus Live Musik Konzepte für eine stimmungsvolle Feier.
  • Setzen Sie auch bei der Veranstaltungstechnik auf einen Dienstleister, der zuverlässige und die klangtechnisch passende Beschallungstechnik für die Feier und für die Trauungszeremonie in Ihrer Finca Location gewährleisten kann. Insbesondere auf Mallorca ein ganz großen Thema, da auch die örtlichen Bestimmungen wegen der Lautstärke oftmals zu einem vorzeitigen Ende Ihrer Feier führen können, weil die Live Band oder Ihr „Club DJ“ es nicht laut genug haben kann und Technik bestellen, um die halbe Insel zu beschallen.

Ihr Hochzeitsplaner auf Mallorca steht Ihnen für mehr Tipps und Fragen für ein perfekt organisiertes Destination Wedding Mallorca jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.